Fanpage des Halleschen FC
Menü

Foto: Sven Zorn

1. Mannschaft
Mittwoch, 08.01.2025 20:29 Uhr

Fall Serhat Polat – Tauziehen zwischen Zehlendorf und HFC

Im Transferstreit um Stürmer Serhat Polat herrscht weiterhin Stillstand. Der Spieler, der sich bereits mit dem Halleschen FC (HFC) auf einen Wechsel verständigt hat, steht noch bei Hertha Zehlendorf unter Vertrag. Obwohl eine vertragliche Klausel Polat einen ablösefreien Wechsel erlaubt, beharrt der Berliner Regionalligist auf einer Ablösesumme und verweigerte bislang die Freigabe.


Hertha Zehlendorfs Präsident Kamy Niroumand erklärte, dass es kein konkretes Angebot seitens des HFC gegeben habe und sprach von einer berechneten sechsstelligen Ablösesumme, obwohl die Klausel keine solche Summe definiere. Der HFC setzte eine Frist bis Dienstag, um eine Einigung zu erzielen, doch auch diese blieb ergebnislos.


Polats Berater Phillipp Funke kündigte rechtliche Schritte an, da die Verhandlungen festgefahren sind. Eine schnelle Lösung scheint aktuell nicht in Sicht, wie Funke der Mitteldeutschen Zeitung mitteilte.


Fans des HFC müssen sich weiterhin gedulden, ob Polat bald das Trikot des Vereins tragen wird. Der Streit könnte sich noch länger hinziehen.