Regionalliga

Gayret und Lofolomo finden neuen Verein

Nach dem Abstieg des HFC hat nun auch Timur Gayret einen neuen Verein gefunden. Der 25-jährige Offensivspieler wechselt zum SC Verl und bleibt damit in der 3. Liga. Sebastian Lange, Sportchef der Ostwestfalen, beschreibt den 25-Jährigen als „gestandenen Drittliga-Spieler“, der durch seine Leistungen auch bei anderen Klubs Interesse geweckt habe. Mit seinen Fähigkeiten in der Offensive „wird er unser Team absolut verstärken“, ist sich Lange sicher und betont, „dass er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hervorragend zu uns passt“. Die Entscheidung für Verl zeige, „dass unsere Philosophie und DNA auch ambitionierte Spieler überzeugt. Wir sind sicher, dass Timur hier seine Entwicklung fortsetzen und eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen wird“, so Lange.

Ebenfalls in der 3. Liga bleibt Enrique Lofolomo. Lange wurde Lofolomo mit Aachen in Verbindung gebracht, doch nicht beim Drittliga-Aufsteiger landet der 24-Jährige, sondern Viktoria Köln hat zugeschlagen. „Wir wollten einen weiteren Mentalitätsspieler verpflichten, und genau das ist Enrique“, so Stephan Küsters, der sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Er ist zudem ein typischer Straßenfußballer. Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit in Düsseldorf und Mönchengladbach. Auf der Sechserposition ist er zu Hause und kann auch in der Innenverteidigung aushelfen. Dort bringt er genau die Qualitäten mit, die wir brauchen. Deshalb bin ich froh, dass wir den Transfer realisieren konnten.“

„Ich freue mich, hier den nächsten Schritt zu gehen. Ich möchte mich sowohl auf dem Platz als auch persönlich weiterentwickeln. Ich bringe auf jeden Fall Mentalität mit und werde mein Bestes geben, auch das ein oder andere Tor zu erzielen. Ein Stück weit fühlt es sich aber auch nach Heimkommen an“, sagt der 24-Jährige nun über seine nächste Station, die nur eine knappe Autostunde von seiner Heimat entfernt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

P