3. LigaAllgemein

Hallescher FC: Phase zwei der Vorbereitung beginnt – Neuzugänge und Entscheidungen stehen bevor

Beim Halleschen FC beginnt nun die zweite Phase der Vorbereitung. Die Drittliga-Profis haben bereits zwölf intensive Tage mit Grundlagentraining hinter sich gebracht. Jetzt steht der Fokus mehr auf dem Ballspiel.

Thomas Sobotzik (48), Sportchef des Vereins, sagt: “Wir haben bereits eine solide Basis gelegt. Die Jungs haben ihr Limit mit Krafttraining und athletischen Übungen erreicht. Nun geht es weg von langen Läufen und hin zu mehr Schnelligkeit.” Einer der Spieler, der weiterhin dabei ist, ist der Probestürmer Dor Jok (22). Der australische Profi trainiert bereits seit einigen Tagen in Halle und durfte auch beim Testspiel in Leipzig (0:0 gegen Lok) spielen.

Jetzt steht die Entscheidung an: Dor Jok, der im Südsudan geboren wurde, darf noch eine weitere Woche bleiben und sich weiterhin beweisen. Sobotzik erklärt: “Wir werden ihn bis Freitag beobachten und dann eine Entscheidung treffen. Es ist kein Geheimnis, dass wir in der Offensive nach neuen Optionen suchen.”

Dor Jok spielte zuletzt bei den Melbourne Sharks in Australien in der zweiten Liga. Nun möchte er sein Glück in Europa versuchen. Der Drittligist hat bisher elf neue Profis im Kader, einschließlich des Nachwuchstalents Jonas Marx (18). Laut Informationen von BILD sollen noch zwei bis drei weitere Spieler hinzukommen. Auch in der Defensive sucht der Saale-Klub nach potenziellen Kandidaten.

Eine offensichtliche Hürde bei der Spielersuche ist die ungelöste Situation um Aljaz Casar (22), der von einigen Zweitligisten umworben wird. Erst wenn die Zukunft des Slowenen geklärt ist, kann der HFC wahrscheinlich genauere Pläne machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

P